Aikidojo Kiel: Takemusu Aikido seit 1996. Aikido, Juijitsu, Iaido, Bujinkan. Kampfkunst in Kiel.

Galerie

Hier zeigen wir Euch Bilder von Lehrgängen, von Prüfungen und aus dem Trainingsalltag.


2021

Mitte August (14.8.) konnte zum ersten Mal nach langer Zeit wieder ein Zentrallehrgang bei Ute und Mark van Meerendonk in Schwickartshausen stattfinden. Natürlich unter den Hygienevorgaben (geimpft, getestet oder genesen).

Aus unserem Dojo waren Jan und Markus vertreten. Bei bestem Wetter widmeten sie sich Techniken wie Tenchi Nage, Morote Dori Iriminage oder Ushiro Ryote Dori Koshi Nage. Im Waffentraining auf dem nahegelegenen Sportplatz stand die 13er Kata auf dem Programm. Es war wie immer sehr lehrreich und es hat wieder viel Spaß gebracht, mit Leuten außerhalb des eigenen Dojos zu trainieren.

2019

2018

Vom 21. bis 23. September 2018 fand der 8. Kieler Takemusu Aikido Herbstlehrgang erstmals in unserem eigenen Dojo statt. Lehrer war, wie in den Jahren zuvor, Mark van Meerendonk (6. Dan Aikikai). Mark und Ute van Meerendonk sind die von Morihiro Saito eingesetzten Vertreter des Takemusu Aikido in Deutschland .

Gemeinsam mit den Aikidoka des Kodomokeiko Dojo Kiel erlebten wir ein intensives und wie immer lehrreiches Seminar.